Blackbirds spielen beim Eifel Cup 2022

Dieses Pfingstwochenende machten sich die Blackbirds auf in den Süden, denn sie wurden von den Zülpich Eagles eingeladen, beim diesjährigen Eifel Cup mitzuspielen.

 

Angetreten sind bei dem Turnier insgesamt 10 Teams aus verschiedenen Nationen und die Blackbirds bestritten über das Turier hinweg 4 Spiele.

Es ging hervorragend los für die Blackbirds mit einem Auftaktsieg gegen die Reine Mavericks. Angeführt von Pitcher Moto war das der starken Defensive der Amseln zu verdanken war.

Die restlichen drei Spiele gingen allerdiengs, wenn auch manchmal knapp verloren. Darunter mussten die Blackbirds auch gegen starke Gegner, wie los Caribeños und die Wesseling Vermins ran, welche später das Turnierfinale untereinander austrugen.

Auch der Nachwuchs der Blackbirds kam nicht zu kurz, denn die 3 mitgereisten Jungendspieler und die 2 Rookies auch bekamen ihren Autritt.

Ein weiteres Highlight des Turniers war das Homerun-Derby, bei welchem die Blackbirds von Powerhitter Moto repräsentiert wurden. Dabei schlug er eine echte Granate über den Zaun im Leftfield und einen vielversprechenden Linedrive, welcher aber ganz oben im Zaun hängenblieb. Mit einem Homerun reichte es aber dennoch für einen geteilten dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende machten die Blackbirds den 8. Platz.

 

Für die Wolfsburger geht es mit dem Auswärtsspiel in Braunschweig am 2.7. 2022  dann mit der regulären Saison.