Blackbirds 3 reisen zu den Alfeld Greenhorns

Alfeld an der Leine war am 10.06. das Ziel der jungen Wilden, der dritten Mannschaft der Blackbirds, um hier endlich wenigstens einen Sieg einzufahren. Dies war das erklärte Mindestziel und nicht nur der Wettergott sondern auch der Baseballgott waren der Mannschaft wohlgesonnen.

Der Alfelder Baseballplatz, beschaulich in einem schmalen Tal zwischen dem Steinberg und dem Kratzberg gelegen, wurde freudig betreten und der Siegeswille der Blackbirds 3 brachte die erfolderliche Energie in die Schläger, die an diesem Tag so viel geschwungen wurden, wie noch nie zuvor in dieser Saison. Die Veteranplayer Ede und Tobi unterstützten die Junioren von Beginn an und trugen zur Aufrechterhaltung der exzellenten Grundstimmung bei. Adrian stand als Starting Pitcher auf dem Mound und pfefferte seine Bälle in den Handschuh des Catchers Nick. Die Gastgeber ließen sich aber auch nicht lumpen und gingen früh in Führung, an die die jungen Amseln aber immer wieder herankamen. Der Pitcher Merlin Kamp war gewohnt schlagstark und so gelangen ihm zwei weite Hits ins Centerfield, die über den Zaun gingen. Zwar keine Homeruns in diesem Ballpark, aber sogenannte Ground Rule Doulbles, er drufte also gleich auf die zweite Base und schob seine Vorläufer entsprechend weiter. Miro löste Adrian schließlich ab und überzeugte auf dem Mound mit sehr schönen Pitches. Im ersten Spiel sollte es aber nicht zum Sieg reichen und so ging diese Partie mit 12:10 Punkten an die Greenhorns.

Die Moral der Blackbirds brach deswegen aber nicht ab, denn die Leistung war insgesamt sehr gut und man konnte auf Augenhöhe mithalten. So bestätigt ging es ins zweite Spiel dieses Tages mit Jacob auf dem Mound. Jacob startete mit einer großartigen Leistung, die konstant hoch blieb. Auch die Offensive blieb stark und aggresiv, schlug hart auf den Ball und klaute Bases was das Zeug hielt. Tobias sorgte für eine Spielunterbrechung, weil er bei einem Slide die 2nd Base aus den Angeln hebelte und die Verankerung wieder befestigt werden musste. Die Greenhorns wechselten zwischen mehreren Pitchern durch, doch zum Schluss stand wieder Merlin auf dem Mound, denn die Blackbirds waren in Führung. Jacob und seiner konzentrierten Defense gelang es aber die Führung bis zum Schluss zu wahren und so ging die zweite Partie mit 10:8 an die Blackbirds 3 und die Freude über diesen ersten Sieg der Saison war riesengroß.

Besondere Leistungen an diesem Tag waren das großartige Pitching von Jacob und die 5 RBIs von Tobias, doch auch insgesammt war die Leistung des Teams sehr stark und es wurde deutlich, dass sich das verstärkte Schlagtraining gelohnt hat.

 

Ausblick: Am 24.06. fahren die Blackbirds 2 zur SG Hänigsen Farmers/Sehnde Devils in Hänigsen, hier geht es um nichts weniger als den ersten Platz in der Landesliga Süd.

 

Die Blackbirds 3 begeben sich am 01.07. auf die Reise nach Göttingen, um es mit den Allstars aufzunehmen.

 

Bilder folgen!