Blackbirds 2 sweepen in Hannover

Blackbirds 2 sweepen in Hannover am 08.06.2024

Die Marschroute war klar: Coach Frank Geffers gab das Ziel Sweep vor! Zwei Siege mussten her und das war allen bewusst. Diese eine Niederlage in der Hinspielrunde gegen Hannover 3 konnten und wollten die Blackbirds nicht auf sich sitzen lassen.
Doch die jungen Hannoveraner machten es ihren Gästen nicht einfach: Es gelang der Defense um Pitcher Sam Cederfeld irgendwie immer wieder aus den Innings herauszukommen, ohne viel Schaden zu nehmen. So gingen Inning 1 und 2 mit 3:1 zwar an die Blackbirds, doch Souveränität sah anders aus. Inning 3 versprach Besserung und die 5 Runs, die die Wolfsburger erzielen konnten, gaben Hoffnung, dass der Knoten geplatzt war. Dem war jedoch nicht so und es gelang den Regenten, in Inning 4 und 5 jeweils 5 Runs zu erzielen und gehörig am Selbstbewusstsein der Blackbirds 2 zu kratzen. Der Sieg der Amseln war also schwer erkämpft - am Ende aber eben ein Sieg! Endergebnis: Knappe 15:12.
Im zweiten Spiel wollten es die Blackbirds besser machen und jede noch so kleine Chance nutzen, nichts liegen lassen und defensiv jeglichen Fehler vermeiden. Es gelang zwar in den ersten beiden Innings offensiv zu explodieren und je 5 Runs zu erzielen, aber auch den Gastgebern gelangen 7 Runs. Der unbedingte Wille und das Ziel dieses Tages nicht aus den Augen verlierend, sorgte dafür, dass sich die Blackbirds in eine positive Rage spielten. So ließen die Gäste aus der Autostadt nur in Inning 3 zwei Runs liegen und holten sonst offensiv das Maximum heraus: Insgesamt 23 Runs! Die Defense der Blackbirds stand hinter Pitcher Adrian Schnitzler nun immer sicherer und ließ nach Inning 2 keine Runs für die Hannoveraner mehr zu. Auch Sam Cederfeld, der nochmal auf den Mound kam, konnte daran nichts mehr ändern. 23:7 für die Blackbirds - Der Sweep wurde erreicht, Veronica Schnitzler gelang ihr erster Run dieser Saison und die Blackbirds 2 stehen damit wieder auf Platz 1 der Landesliga Süd!
Ebenso waren die Herren der ersten Mannschaft unterwegs und erreichte ein Split in Braunschweig mit 3:7 und 9:2.
Die Youngbirds begaben sich einen Tag später nach Bückeburg, um gegen die Spielgemeinschaft Hänigsen / Lüneburg / Bückeburg / Bremen ihren ersten Sieg der Saison einzufahren. Ebenso ein Split mit 15:7 und 8:9 - Ein separater Bericht dazu folgt.

Ausblick:
Die Schülermannschaft Littlebirds fährt am 16.06. zu den Dohren Wildfarmers.
Die 1. Mannschaft besucht am 23.06. die Hannover Regents 2.