Blackbirds 2 splitten gegen die Alfeld Greenhorns/Bückeburg Buccaneers

Blackbirds 2 splitten gegen Alfeld Greenhorns/Bückeburg Buccaneers

 

Am 21.09. fuhr die zweite Mannschaft nach Alfeld, um ein letztes Mal gegen die Alfeld Greenhorns/Bückeburg Buccaneers zu spielen - den schwersten Gegner in der Landesliga Süd. Das Ziel war klar: Wenn man dieses Jahr noch gleichziehen will, dann müssen zwei Siege her. Das wussten natürlich auch die Greenhorns/Buccaneers und deshalb stand die beste Crew auf dem Feld, die sie hatten. Pitcher Robin Seiler startete im ersten Inning stark mit 3 Ks und schickte die Blackbirds schnell in die Defensive. Hier hieß es nun standzuhalten und keine, bzw. nur wenige Runs zuzulassen. Alvin Shubert konnte sich diesbezüglich auch auf die Defense verlassen und so standen nach dem 1. Inning nur 2 Runs für die Gastgeber auf dem Tableau. Es gelang trotz mutigem Einsatz der Offensive jedoch leider nicht ihrerseits zu Punkten und so mussten sich die Blackbirds 5:0 im ersten Spiel geschlagen geben. Wirklich positiv war hier aber das mutige und geschlossene Auftreten sowie Standhalten gegen die schlagkräftigen Gastgeber.

Im zweiten Spiel lief es bedeutend besser für die Amseln aus Wolfsburg. Zwar startete wieder Robin Seiler als Pitcher, doch war zu bemerken, dass ihm das erste Spiel in den Knochen steckte. Im ersten Inning konnte ein Run erzielt werden, der den Mut und den Willen sogleich bestärkte. Ein weiteres Fundament in diesem Spiel bildete die Defense, die fehlerfrei blieb und den Pitchern Adrian Schnitzler (Starting Pitcher) und Elessar Stäritz (Relief Pitcher) viel Sicherheit gab. Es gelang keine Runs für die Greenhorns zuzulassen. Besonders stark: Kodai Eto, der ein Unassisted Double Play erreichte - hier wurde der Ball vom Shortstop in unmittelbarer Nähe zur zweiten Base aufgenommen, so dass ein paar schnelle Schritte an die Base ausreichten, um das erste Aus selbst zu erzielen, um dann unmittelbar an der ersten Base das zweite Aus klar zu machen. Im vierten Inning, bei einem Spielstand von 4:0,  wechselten die Gastgeber den Pitcher, doch es gelang Mattes Plock nicht das Spiel zu wenden. Am Ende standen 8 starke Runs für Wolfsburg auf dem Scoreboard und 0 für die Greenhorns/Buccaneers.

Es waren zwei sportlich saubere und faire Baseballspiele. Die Blackbirds können zufrieden sein, gegen den nun sicheren Landesliga Süd-Meister ein Tie erreicht zu haben: 3 Siege und 3 Niederlagen, was zeigt, wie sehr sich die Mannschaft in die richtige Richtung entwickelt hat. Die Blackbirds 2 sind sehr glücklich, Vizemeister geworden zu sein, wünschen den Alfeld Greenhorns/Bückeburg Buccaneers viel Erfolg gegen die SG Lüneburg/Spaden im Meisterschaftsspiel der gesamten Landesliga Niedersachsen und drücken damit die Daumen, dass der geplante Aufstieg in die Verbandsliga verwirklicht werden kann. 

 

Ausblick: Für die 1. Mannschaft der Blackbirds geht es diesen Samstag, 28.09.2024 ab 12 Uhr, im Meisterschaftsspiel gegen die Braunschweig 89ers 2 um die Verbandsligameisterschaft und damit das Recht auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga.

 

Die Blackbirds 2 werden den Tag darauf, am 29.09.2024, 12 Uhr, noch einmal in Braunschweig sein und gegen die 4. Mannschaft das Heimspiel vom 17.08. nachholen, das auf Grund des damaligen Regens ausfiel.